Lehrstellenspiegel

Der Lehrstellenspiegel ist eine Erfolgsgeschichte, die sich mittlerweile auf fast ganz Niederbayern ausgeweitet hat. In 2011 wurde der Lehrstellenspiegel bereits zum 8. Mal erstellt und erschien in einer Auflage von knapp 15.000 Exemplaren. Verzeichnet waren über 1200 Lehrstellen.

Folgende JU Kreisverbände beteiligen sich am Projekt Lehrstellenspiegel:

    • Passau-Land
    • Passau-Stadt
    • Rottal-Inn
    • Deggendorf
    • Regen
    • Landshut Land
    • Landshut-Stadt
    • Straubing-Stadt
    • Dingolfing Landau

zum Lehrstellenspiegel

Alles begann im Jahr 2003 mit einer zahllosen Faxnummern, Stapeln von Kopien und als Endergebnis eine kleine, zusammengetackerte Broschüre, die über freie Lehrstellen im südlichen Landkreis Passau informierte.
Das alles haben wir mittlerweile ein wenig optimiert und rationalisiert, aber der Grundgedanke ist gleich geblieben:
Wir wollen Schülern eine Hilfe sein bei der Suche nach Ausbilungsplätzen, Ferienjobs und Praktikumsplätzen. Und wir wollen für die Unternehmen, die auf der Suche nach begeisterten Mitarbeiten sind, eine kostenlose Möglichkeit geben, die Schüler direkt auf sich aufmerksam zu machen.

Comments are closed.